Die aktuellen Schlagzeilen

 

Top-Themen

SPD entscheidet über Sondierung mit der Union

SPD-Wahlurne
Berlin (dpa) - Begleitet von Unruhe in der Partei entscheidet die SPD am Vormittag, ob Sondierungsgespräche mit der Union über eine Regierungsbildung in Deutschland aufgenommen werden sollen. Zunächst kommt das Präsidium mit der engeren Parteiführung zusammen. Danach trifft sich ab 11.30 Uhr der ... mehr (00)
vor 27 Minuten

Boulevard-News

Dieser Elektro-Truck will Tesla Konkurrenz machen

Etwa einen Monat ist es nun her, dass Tesla mit dem Tesla Semi den bereits länger angekündigten Elektro-Truck angekündigt hat. Mit einer Reichweite von bis zu 800 km und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ohne Anhänger kommt der Tesla Semi auf beeindruckende Werte. Aber Tesla ist in dem Sektor nicht konkurrenzlos. Mit dem Fuso eCanter hat Daimler bereits ... mehr (00)
vor 11 Stunden

IT-News

iMac Pro ist da: So viel kosten die Modelle bei uns

Der iMac Pro steht seit wenigen Minuten im Apple Online Store zum Verkauf bereit. Wir haben uns die Euro-Preise einmal angesehen. Unheimliche Preise für SSD und Arbeitsspeicher Während die Spezifikationen bereits auf der WWDC Keynote verkündet wurden und mit ihnen auch der Einstiegspreis in US- ... mehr (02)
vor 13 Stunden

Gaming-News

Kino/TV-News

NASA zeigt 'Star Wars 8' auf Raumstation

Star Wars: Die letzten Jedi
(BANG) - 'Star Wars: Die letzten Jedi' wird auch im All gezeigt. Der beliebte Science-Fiction-Film spielt nicht nur außerhalb der Erde, er wird auch noch dort zu sehen sein. Damit die Astronauten auf der ISS ebenfalls in den Genuss des neuen 'Star Wars'-Films kommen können, hat sich die NASA etwas ... mehr (00)
vor 12 Stunden

Sport-News

Doping oder Therapie: Test auffällig bei Tour-Sieger Froome

Vuelta-Sieger
Aigle/London/Palma(dpa) - Sportrechtler und Wissenschaftler rechnen mit einer Sperre für den viermaligen Toursieger Chris Froome. Allerdings wird noch zu klären sein, ob sich der 32 Jahre alte Seriensieger vorsätzlich des Dopings schuldig gemacht hat und deshalb bestraft werden muss. Es droht ein ... mehr (04)
Mittwoch um 16:39

Finanznews

US-Telekomaufsicht weicht Regeln zu Netzneutralität auf

Datennetz
Washington (dpa) - Die amerikanische Telekommunikations-Aufsicht FCC hat die strikten Regeln zur Gleichbehandlung von Daten im Internet abgeschafft. Drei Mitglieder der fünfköpfigen Kommission stimmten am Donnerstag in Washington einem Vorschlag zu, der die Aufhebung der bisherigen konsequenten ... mehr (00)
vor 9 Stunden

Business/Presse

Kobaltproduktion müsste sich bis 2030 vervierfachen, um Bedarf zu decken

Hamburg, 14.12.2017 (PresseBox) - Der Bergbaugigant Glencore (LSE: GLEN) stellt in seiner aktuellen, sehr lesenswerten Präsentation die einfache Rechnung auf: Wieviel Metall braucht es eigentlich, um die angepeilten Ziele bei der Elektromobilität bis zum Jahr 2030 tatsächlich zu erreichen, die ... mehr (00)
vor 12 Stunden
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen