Die aktuellen Schlagzeilen

 

Top-Themen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Lawinenunglück in ItalienGroßansicht
Rom (dpa) - Am zerstörten Berghotel Rigopiano in Italien suchen die Helfer drei Tage nach dem Unglück weiter fieberhaft nach noch vermissten Verschütteten. Bis zum Samstagabend waren neun Menschen lebend aus Trümmern und Schnee geborgen worden - darunter vier Kinder. Zivilschutz-Chef Fabrizio ... mehr (00)
vor 41 Minuten

Boulevard-News

Abgekoppelt vom Überfluss: Liegt das Lebensglück im Minimalismus?

Großansicht
Immer mehr Menschen entdecken, dass der Konsumrausch wie eine Art Falle wirkt: Materielle Wünsche entstehen, treiben uns an, zwingen uns, die Karriere voranzutreiben, um möglichst viel Geld auf das Konto zu scheffeln. Wir sind von Werbung umgeben, werden süchtig nach den Glückshormonen, die unseren ... mehr (00)
vor 4 Stunden

IT-News

DHL eCommerce eröffnet neues Fulfillment-Center in Sydney

Großansicht
DHL eCommerce, ein Geschäftsfeld des weltweit führenden Logistikunternehmens Deutsche Post DHL Group, eröffnet ein neues Fulfillment-Center in Sydney. DHL eCommerce will so der steigenden Nachfrage australischer Online-Shopper nach internationalen Gütern gerecht werden. Mit dem Fulfillment-Center ... mehr (00)
vor 12 Stunden

Gaming-News

Killing Room: Wie Videospiele einzigartige Erfahrungen erzeugen können

Großansicht
Mein Name ist Milan “Hulk” Moore. Killing Room kannte ich natürlich bereits aus dem TV. Seit diese Reality-Show das erste Mal ausgestrahlt wurde, war sie in aller Munde. Die einen behaupteten, es sei das größte Kunstwerk des 22. Jahrhunderts. Die anderen hielten es für den Rückfall in die Barbarei. ... mehr (00)
Gestern um 18:32

Kino/TV-News

Wird es Kristen Stewart zu langweilig?

Kristen StewartGroßansicht
(BANG) - Kristen Stewart mag es, sich beruflich herauszufordern. Sie nimmt nur Projekte an, die ihr 'Angst machen'. Die Schauspielerin ('Personal Shopper') bemüht sich immer, in ihren Filmen die Kontrolle zu verlieren. Sie sucht lieber nach neuen Erfahrungen, anstatt immer und immer wieder dasselbe ... mehr (00)
vor 10 Stunden

Sport-News

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

AuswärtssiegGroßansicht
Berlin (dpa) - Borussia Dortmund ist zum Hinrunden-Abschluss der Fußball-Bundesliga gut aus der Winterpause gekommen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel siegte beim SV Werder Bremen 2: 1 (1: 0) und nähert sich damit dem anvisierten dritten Platz. Den belegt vorerst die TSG 1899 Hoffenheim, ... mehr (00)
vor 3 Stunden

Finanznews

Winterkorn bekräftigt: Wusste nichts von Manipulationen

Winterkorn vor Abgas-UntersuchungsausschussGroßansicht
Berlin (dpa) - Der frühere VW-Chef Martin Winterkorn will bis zum Bekanntwerden des Diesel-Skandals nichts über illegale Abgas-Manipulationen bei dem Autobauer gewusst haben. «Es ist nicht zu verstehen, warum ich nicht frühzeitig und eindeutig über die Messprobleme aufgeklärt worden bin», sagte der ... mehr (09)
Donnerstag um 16:03

Business/Presse

Matthias Puchowka verstärkt Vertrieb bei KOSATEC

Großansicht
(pressebox) Braunschweig, 20.01.2017 - Der Braunschweiger IT-Distributor KOSATEC baut seinen Vertrieb weiter aus und konnte Matthias Puchowka als Key Account Manager für sich gewinnen. Puchowka kann auf fast 30 Jahre Vertriebserfahrung in der IT-Branche zurückblicken und verstärkt KOSATEC in der ... mehr (00)
Gestern um 14:17
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen