Die aktuellen Schlagzeilen

 

Top-Themen

Grüne für zwei Vize-Kanzler in einer Jamaika-Koalition

GrundgesetzGroßansicht
Berlin (dpa) - Die Grünen haben gefordert, in einer Jamaika-Koalition mit der Union und der FDP zwei Vize-Kanzler zu benennen. Laut Grundgesetz ist allerdings nur ein Vize-Kanzler vorgesehen. Der Geschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, sagte der «Bild»-Zeitung: «Grüne und FDP müssten ... mehr (11)
vor 31 Minuten

Boulevard-News

Ed Sheeran: Unsozial

Ed SheeranGroßansicht
(BANG) - Ed Sheeran ist lieber alleine. Der 'Thinking Out Loud'-Hitmacher gibt zu, nicht einmal ein Smartphone zu besitzen. Er genieße es nämlich, sich von Menschen abkoppeln zu können und hat gern Qualitätszeit für sich. Obwohl er in seinem Beruf als Sänger eigentlich sehr sozial sein müsse, so mag ... mehr (00)
vor 1 Stunde

IT-News

Ein Plus beim Umsatz und Gewinn: PayPal legt Quartalszahlen vor

Großansicht
Wie alle großen Unternehmen präsentiert im Oktober auch PayPal seine Zahlen für das dritte Quartal. Das Ergebnis fällt durchweg positiv aus und übertrifft sogar die Erwartungen der Analysten. Genauso beeindruckt zeigen sich die Anleger, wie sich an der Entwicklung des Aktienkurses ablesen lässt. ... mehr (00)
vor 3 Stunden

Gaming-News

Kino/TV-News

'Aquaman'-Dreharbeiten abgeschlossen

Jason MomoaGroßansicht
(BANG) - Für den neuen 'Aquaman'-Film sind nun alle Szenen im Kasten. Hauptdarsteller Jason Momoa bedankt sich auf Instagram bei dem Drehteam und allen anderen für sieben Monate tolle Zusammenarbeit - sogar auf Hawaiianisch. Er postete einige Bilder, die er alle in den letzten Monaten am Set ... mehr (00)
vor 1 Stunde

Sport-News

Muskelfaserriss bei Thomas Müller - Drei Wochen Pause

München (dpa) - Thomas Müller wird dem FC Bayern in den anstehenden wichtigen Spielen in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League fehlen. Der Fußball-Weltmeister erlitt beim 1: 0-Erfolg in Hamburg einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel, wie die Münchner bekanntgaben. Müller werde «voraussichtlich drei Wochen» fehlen, hieß es. Damit würde der ... mehr (00)
vor 21 Minuten

Finanznews

Weiter viele Stromabschaltungen wegen unbezahlter Rechnungen

StromsperreGroßansicht
Bonn (dpa) - Wegen unbezahlter Rechnungen ist im vergangenen Jahr rund 330 000 Haushalten in Deutschland der Strom abgestellt worden. Neben den Sperrungen der Anschlüsse hat es 2016 zudem etwa 6,6 Millionen Sperr-Androhungen gegen säumige Zahler gegeben. Das geht aus dem Entwurf für den ... mehr (07)
vor 24 Stunden

Business/Presse

Neue Backup-Lösung SEP sesam Tigon kommt als Virtualisierungs-Alleskönner

Großansicht
Holzkirchen, 23.10.2017 (PresseBox) -. - Mit KVM/QEMU wird die fünfte Hypervisor-Plattform unterstützt - SEP sesam Tigon wurde für Backup von VMware-, RHV- und Hyper-V-Umgebungen weiter optimiert - Compliance-konforme Verschlüsselung von deduplizierten Daten im Si3-DedupStore Die SEP AG stellt die ... mehr (00)
vor 1 Stunde
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen