News
 

Zweitgrößter Palmenölproduzent der Welt will Regenwald schützen

Java (dts) - Der weltweit zweitgrößte Palmenöl-Produzent der Welt "Golden Agri-Resources" (GAR) will gemeinsam mit der Umweltschutzorganisation "The Forest Trust" (TFT) und der indonesischen Regierung ein Schutzprogramm für den indonesischen Regenwald erarbeiten. Dies hat das Unternehmen am Mittwoch bekannt gegeben. Das Ziel der Bemühungen soll es sein, eine "vollständig nachhaltige" Palmenölindustrie zu etablieren und geht dabei über bestehende Schutzvereinbarungen hinaus.

Die Palmenöl produzierende Industrie wurde immer wieder von Umweltorganisationen für die rücksichtslose Zerstörung von Wäldern kritisiert. Palmenöl wird aus dem Fruchtfleisch der Ölpalme gewonnen und ist Grundlage für zahlreiche Lebensmittel, Kosmetika und weitere Produkte.
Indonesien / Unternehmen / Umweltschutz / Nahrungsmittel
09.02.2011 · 18:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen