News
 

Zweiter CDU-Abgeordneter für Rücktritt des Bundespräsidenten

Berlin (dts) - Der Brandenburger CDU-Parlamentarier Hans-Georg von der Marwitz hat sich für einen Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff ausgesprochen. "Es liegt an ihm, diese Entscheidung zu treffen. Aber wenn man die letzten vier Wochen Revue passieren lässt, dann kommt man zu dem Schluss, dass es ist Zeit die Konsequenzen zu ziehen", sagte von der Marwitz im Deutschlandfunk.

Er sehe momentan kaum Möglichkeiten, wie er es in den nächsten Wochen und Monaten letztlich erreichen kann, hundertprozentiges Vertrauen wieder herzustellen. "Sicher, die Möglichkeit muss man ihm geben und die Chance muss er haben, aber dieses peu à peu von Tatsachen, die an die Öffentlichkeit kommen, die dann immer wieder interpretiert werden müssen, die immer wieder diskutiert werden müssen, das ist mittlerweile fast unerträglich geworden", so der CDU-Politiker. Zuvor hatte bereits der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl-Georg Wellmann Wulffs Rücktritt gefordert.
DEU / Parteien
13.01.2012 · 14:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen