Sekundensparer.de - Das musst Du nutzen! :)
 
News
 

Zweite Babyklappe der Schweiz eingerichtet

Davos (dts) - In Davos ist die zweite Babyklappe der Schweiz eingerichtet worden. Wie das Krankenhaus Davos mitteilte, sollen mit der Eröffnung der Klappe Kindesaussetzungen und -tötungen verhindert werden. Das "Babyfenster" wurde in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Hilfe für Mutter und Kind (SHMK) errichtet.

Die Klappe in Davos hat laut SHMK einen Wirkungsradius von rund 100 Kilometern und reicht damit aus, um in der gesamten Südostschweiz zugänglich zu sein. Neben der ersten Einrichtung in Einsiedeln würden noch acht weitere Babyklappen gebraucht, um die gesamte Schweiz abzudecken, so die SHMK. Nach der Abgabe des Babys in einer Babyklappe ist das Kind erst nach einem Jahr zur Adoption freigegeben und könnte bis dahin von den Eltern zurückgefordert werden.
Schweiz / Familien
29.06.2012 · 11:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen