News
 

Zweifel an US-Bonität: Obama hofft auf Wende

Washington (dpa) - Nach dem Warnschuss der Ratingagentur Standard & Poor's hofft US-Präsident Barack Obama auf eine parteiübergreifende Einigung zum Defizitabbau. Obama gehe davon aus, dass eine breite Übereinkunft möglich sei, sagte ein Regierungssprecher. Der Präsident habe bereits einen Weg zu einer Übereinkunft von Republikanern und Demokraten zum Schuldenabbau aufgezeigt. Die Opposition erkenne das Problem an. Die Ratingagentur hatte Zweifel an der künftigen Kreditwürdigkeit der USA angemeldet. Darauf brachen weltweit die Aktienkurse ein.

Finanzen / Haushalt / USA
18.04.2011 · 21:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen