Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft hat den bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer aufgefordert, den Weg für den Ausbau der Stromnetze freizumachen. «Beim Netzausbau ist es zwei vor zwölf», sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Eric Schweitzer, der dpa in ...

Kommentare

(7) k48612 · 02. Juli 2015
@3 seit wann kann man als Privatperson an der Strombörse handeln?
(6) FichtenMoped · 01. Juli 2015
Die Union hat immer eine bayrische Extrawurst im Schlepptau. Das ist so, als ob Olaf Scholz stäntig in die in die Bundespolitik reinredet und gefragt werden will, wenn etwas beschlossen wird. Die Union darf auch nur EINE Stimme haben und nicht 2 imho.
(5) Perlini · 01. Juli 2015
@3 Du lässt "an der" Strombörse handeln?
(4) Mbewis · 01. Juli 2015
stimmt ich habe die gebühren des brokers vergessen
(3) Mbewis · 01. Juli 2015
komisch wenn ich an der börse handel habe ich preise von 10-15cent pro kwh rest ist steuern
(2) k48612 · 01. Juli 2015
@1 dem ist nicht so....der Strompreis an der Börse ist zwischen 0 und etwa 3,5 cent je kw/h....25 cent kommen aus EEG-Umlage,Steuern, Leitungsgebühren und und und....
(1) Mbewis · 01. Juli 2015
wie wäre es erstmal die strombörse zu beseitigen denn hier wird der preis nur hoch getrieben es kann ja nicht sein das z.b. bei eon 1kwh in der erzeugung nur ca 4 cent kostet aber dann für 25cent verkauft wird nur weil die kwh vorher an der strombörse gehandelt wurde
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News