News
 

Zuspruch und Kritik für de Maizières Reformpläne

Berlin - Kleiner aber feiner soll die Bundeswehr werden. Die Pläne von Verteidigungsminister Thomas de Maizière zur Bundeswehrreform stoßen bei Verbänden und Politikern auf Zuspruch, aber auch auf Skepsis. Das vorgestellte Freiwilligenmodell sei mutlos und nicht akzeptabel, sagte der SPD-Verteidigungspolitiker Rainer Arnold. Verteidigungsminister Thomas de Maizière will die Bundeswehr deutlich verkleinern und zugleich schlagkräftiger für künftige Auslandseinsätze machen. Insgesamt schrumpft die Bundeswehr aber um ein Fünftel.

Verteidigung / Bundeswehr / Reform / Reaktionen
18.05.2011 · 20:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.08.2017(Heute)
16.08.2017(Gestern)
15.08.2017(Di)
14.08.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen