Bad Aibling (dpa) - Das schwere Zugunglück in Bayern mit mindestens zehn Toten ist laut ersten Ermittlungen durch menschliches Versagen ausgelöst worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus zuverlässiger Quelle. Wer genau für das Unglück im oberbayerischen Bad Aibling verantwortlich zu ...

Kommentare

(15) baffi · 10. Februar 2016
@14: Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen.
(14) Stiltskin · 10. Februar 2016
@13: Ja, so ist es leider. Ich würde mir manches mal mehr Zurückhaltung der Medien wünschen, aber Anstand und Pietät, sind meist lüsterner Sensationsgeilheit gewichen.Es gab in der Vergangenheit sogar schon Fälle, in denen 'Journalisten' keine Rücksicht auf die Trauer von Hinterbliebenen nahmen und diese bedrängten, um Bilder von Getöteten für ihre Storys zu bekommen. Natürlich müssen solche Unfälle restlos aufgeklärt werden, das ist klar. Aber dieses permanente spekulieren der Medien nervt.
(13) baffi · 10. Februar 2016
Für die sensationshungrige Öffentlichkeit spielt es aber eine Rolle. Und somit auch für die Medien. ;-) Viele Angehörige möchten auch wissen, ob es einen Verantwortlichen gibt. Auch wenn das vielleicht nicht gesund ist, so ist es doch nachvollziehbar.
(12) Stiltskin · 10. Februar 2016
Ob menschliches oder technisches Versagen- welche Rolle spielt das für Angehörige, für Hinterbliebene, die oft in ihrer Trauer alleine gelassen werden? Und damit spielt es auch keine Rolle, wie viele Tote bei einem Unglück zu beklagen sind. Ob es sich auch um zehn Tote wie vor wenigen Jahren in Hordorf, oder 101 Tote bei Eschede, oder um einzelne Opfer handelt, die mit ihrem PKW an einem Bahnübergang einen fatalen, tödlichen Fehler begehen, Menschen müssen mit Trauer und Verlust klar kommen.
(11) satta · 09. Februar 2016
So schlimm wie das auch ist, aber das ICE-Unglück vor über 15 Jahren war sicherlich vom Ausmaß schwerer.
(10) flowII · 09. Februar 2016
@9 besser als so "planlos" aufzutreten ... ich kann es alledings auch nachvollziehen, dass ihr die leute von der presse im nacken gesessen haben und unbedingt nen statement wollen. aber da muss man standhaft sein und ein "wir beobachten die fortschreitende entwicklung ernsthaft" ... das war jedenfalls das, was mir mal eine befreundete sprecherin als weisheit mitgegeben hat
(9) baffi · 09. Februar 2016
@8: Dann hätte sie Deiner Meinung nach lieber gar nichts gesagt?
(8) flowII · 09. Februar 2016
@6 ja/nein ich hab grosslagen durchaus schon erlebt. allerdings nicht als verantwortlicher und kenn die gier/hunger der presse.... daher moniere ich ja die aussage der pressesprecherin
(7) K148470 · 09. Februar 2016
Die Bahn kommt nun mit Verspätungen auf dieser Strecke Fahrpreis wird erstattet teilte die Pressestelle der bahn mit. Schuld sei ein technischer defekt.
(6) baffi · 09. Februar 2016
@4: Du warst noch nie an einem Großeinsatz beteiligt, stimmts? Übersicht bekommen dauert eben etwas. Und in der Zeit hat man auch besseres zu tun, als die Ergebnisse der Presse zu melden.
(5) K148470 · 09. Februar 2016
150 Tote und 4 Verletzte bei Zugunglück
(4) flowII · 09. Februar 2016
@3 ja ... ich bin ja nicht bloed(denk ich jedenfalls) aber vorhin stand ja eine aussage von einer sprecherin der polizei und die hat ihr unwissen so artikuliert und darauf bezieh ich mich
(3) Shoppingqueen · 09. Februar 2016
@1 Manchmal erliegen Menschen auch erst später ihren Verletzungen.... Zumal, wenn zwei Züge zusammen stoßen dürfte das schon ein riesiger Schrotthaufen sein...
(2) k1951 · 09. Februar 2016
@1: Die Überschrift ändert sich ständig... da war jemand extrem schnell...
(1) flowII · 09. Februar 2016
hm .. es gab tote aber man weiss nicht wieviele ... hoert sich so an, als ob die sicherungs/rettungskraefte keine uebersicht haben. sehr bedenklich solche aussage
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News