Bonn (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor hat den Angehörigen der getöteten Bundeswehrsoldaten sein Beileid ausgesprochen. Zugleich zeigte er Mitgefühl mit den Familien der am Rande der Gefechte versehentlich durch Bundeswehr-Beschuss getöteten sechs afghanischen Soldaten. Der Vorfall werde ...

Kommentare

(2) k293295 · 04. April 2010
@1: Selbstverschuldet? Die Afghanen haben sich nicht selbst erschossen. Die Bundeswehr hat doch keinen Persilschein mit Rambos Unterschrift! Eine Untersuchung ist also völlig ok. Sie kann doch durchaus ergeben, daß die Bundeswehrsoldaten gar nicht anders handeln konnten , und der Fehler eindeutig bei den Afghanen lag. Haben die Bundspechte was falsch gemacht, muß das Konsequenzen für sie haben.
(1) k390944 · 04. April 2010
"Der Vorfall werde jetzt intensiv untersucht" im ersten Moment dachte ich, der Zu Guttenberg meint die deutschen Opfer, aber weit daneben, der meint die 6 getöteten afghanischen Soldaten, die durch selbsverschuldetes Handeln ums Leben kamen. Da wird sich der linksradikale Pöbel vor Freude im Bundestag wieder auf die Schenkel klopfen und mit den Taliban Glückwunsch-Mails austauschen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News