Gratis Duschgel
 
News
 

Zitate: Stimmen vom FDP-Parteitag

Rostock (dpa) - Zitate vom FDP-Bundesparteitag am Samstag in Rostock:

«Die Menschen wollen von uns vor allem Ergebnisse, liberale Ergebnisse. Liebe Wählerinnen und Wähler: Ab heute wird die FDP liefern.»

«Dieses liberale Lebensgefühl habe nicht nur ich, nicht nur wir, sondern Millionen Menschen in Deutschland. Ab jetzt gilt es, diese Millionen Menschen wieder für die Freie Demokratische Partei zu begeistern. Das wird nicht leicht werden.»

«Es gehört zu einer liberalen und toleranten Gesellschaft dazu, dass es Politiker gibt, die halt so aussehen wie ich. Aber ich finde, es ist kein Zufall, dass es gerade eine liberale Partei ist, die so einen zum Bundesvorsitzenden wählt.»

«Bürgerliche Regierung heißt auch bürgerliche Tugenden und bürgerliche Umgangsformen.»

«Den Menschen in Deutschland geht es heute besser als zu Zeiten der Großen Koalition.»

«Bei der Kernenergiefrage sind wir als Freie Demokraten die Stimme der Vernunft»,

«Die Grünen können niemals eine liberale Partei sein. Und ich füge hinzu: Auch wir wollen niemals eine grüne Partei sein.»

«Wenn Sie einen Frosch in heißes Wasser werfen, dann hüpft er sofort heraus. Wenn Sie einen Frosch in kaltes Wasser setzen und langsam die Temperatur erhöhen, wird er zuerst nichts merken und nichts machen. Und wenn er etwas merkt, dann ist es zu spät für den Frosch. (Pause) So viel zum netten Herrn Rösler.»

Parteien / FDP / Parteitag
14.05.2011 · 22:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen