News
 

Zitate: Prominente trauern um Steve Jobs

Kevin SpaceyGroßansicht

Berlin/London (dpa) - Der Tod von Apple-Gründer Steve Jobs hat am Donnerstag die Welt bewegt. Staats- und Regierungschefs, Unternehmer, Filmstars und zahllose Internet-Nutzer waren vereint in der Trauer um den früh verstorbenen High-Tech-Pioniers wie in der Würdigung seines Werks. Hier eine Auswahl von Stimmen:

«Die Welt hat einen Visionär verloren.» (US-Präsident Barack Obama)

«Er war so etwas wie eine Ikone.» (Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler)

«Sicher ist, dass Jobs mit seinen Ideen und seinem Geschäftssinn unsere Lebens- und Arbeitswelt verändert hat wie wenige andere.» (Regierungssprecher Steffen Seibert)

«Steve Jobs hat die Art und Weise verändert, wie wir arbeiten und spielen; ein kreatives Genie, das schmerzlich vermisst werden wird. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.» (der britische Premierminister David Cameron)

«Steve war ein außergewöhnlicher und kreativer Mensch, eine Inspiration und ein Erfinder, der daran glaubte, dass die Welt mit der Kraft der Ideen verändert werden kann. Er hat das Leben der Menschen mit seiner Vorstellungskraft und seiner Zielstrebigkeit so sehr verändert wie niemand sonst im frühen 21. Jahrhundert.» (der frühere britische Premierminister Tony Blair)

«Steve Jobs war ein kreatives Genie, das in der Wirtschaft Wände eingerissen und Türen in den Köpfen der Menschen geöffnet hat.» (der irische Premierminister Enda Kenny)

«Es ist nicht zu viel gesagt, dass er buchstäblich unsere Welt verändert hat.» (die australische Ministerpräsidentin Julia Gillard)

«Keine Worte können unsere Trauer über Steves Tod oder unsere Dankbarkeit für die Gelegenheit, mit ihm zusammenzuarbeiten, angemessen zum Ausdruck bringen. Wir werden sein Gedächtnis ehren, indem wir uns der Fortsetzung der Arbeit widmen, die er so sehr geliebt hat.» (Apple-Vorstandschef Tim Cook)

«Ich bin wirklich traurig. Ich habe Steve vor etwa 30 Jahren zum ersten Mal getroffen, und wir waren Kollegen, Wettbewerber und Freunde über mehr als die Hälfte unserer Leben.» (Microsoft-Gründer Bill Gates)

«Steve, danke dafür, dass Du ein Mentor und ein Freund warst.» (Facebook-Gründer Mark Zuckerberg)

«Sein innovativer Geist und seine bemerkenswerten Errungenschaften werden den Menschen in aller Welt für immer im Gedächtnis bleiben.» (Samsung-Geschäftsführer G.S. Choi)

«Steve Jobs war einer der größten Innovatoren seiner Zeit. Er hat den Weg in die digitale Welt bereitet und das Leben von Milliarden Menschen bereichert.» (Bitkom-Präsident Dieter Kempf)

«Steve hat den kalifornischen Traum jeden Tag seines Lebens gelebt und er hat die Welt verändert und uns alle inspiriert. Danke Steve» (Arnold Schwarzenegger, Schauspieler und kalifornischer Ex-Gouverneur)

«Verdammt. Ruhe in Frieden Steve Jobs. Danke für all die Sachen, die du uns gegeben hat. Das Leben ist kurz. Tobe dich aus.» (Benji Madden, Rockmusiker)

Computer / Internet / FilmLeute / USA
06.10.2011 · 22:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.01.2017(Heute)
24.01.2017(Gestern)
23.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen