News
 

Zitate: «Dies ist kein politisches Comeback.»

Berlin (dpa) - Stimmen zu Guttenbergs Auftritt bei der EU-Kommission:

«Dies ist kein politisches Comeback.»

«Ich bin in die USA gegangen, und ich plane nicht, in den nächsten Wochen oder Monaten zurückzukommen.»

«Ich bin der Macht des Internets persönlich ausgesetzt gewesen, erst in diesem Jahr. Und ich erkenne und wertschätze dessen Fähigkeit, jene an der Macht zur Verantwortung zu ziehen.»

(Karl-Theodor zu Guttenberg am Montag bei der EU-Kommission, für die er künftig als Berater für Internetfreiheit arbeitet)

«Ich suche nach Talent, nicht nach Heiligen.»

«Ich bin niemand, der neue Jobs für Leute schafft, die nicht mehr aktiv sind, denn das ist nicht der Fall. Karl-Theodor ist ziemlich aktiv.»

(EU-Kommissarin Neelie Kroes zu Guttenbergs Engagement für Internetfreiheit bei der EU-Kommission)

«Diesem Mann ist das Internet bislang egal gewesen.»

«Wessen Interessen vertritt er da tatsächlich?»

(Der Initiator des GuttenPlag-Wikis, der anonym bleiben möchte, zu Guttenbergs Engagement für Internetfreiheit bei der EU-Kommission)

EU / Internet / Guttenberg
12.12.2011 · 20:39 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen