München (dpa) - Im Prozess um den gewaltsamen Tod von Dominik Brunner hat ein Freund der beiden Angeklagten Provokationen zu Beginn der Streiterei eingeräumt. Er habe vier Schüler bedroht und Geld verlangt, sagte der 18-Jährige am Freitag als Zeuge vor dem Landgericht München I. «Ich habe blöde ...

Kommentare

(14) hack2L8 · 16. Juli 2010
@Coyote3 - da kann man nur hoffen, daß du bereits ausgewandert bist und dort jeden Tag als Superheld eine gute Tat verbringst. Nicht die Polizei allein ist für die Innere Sicherheit verantwortlich, sie ist ein Teil davon - aber vielleicht solltest du mal da hingehen, wo es keine gibt :-(
(13) klauswussow · 16. Juli 2010
@12 Die News wurde ausgetauscht, die Kommentare, die sich auf die vorherige News beziehen sind geblieben.
(12) k15728 · 16. Juli 2010
@3 @6 Hast DU die News gelesen? Er war Mittäter, nur nicht beim Mord, sondern ausschließlich beim Raub. Er hilft jetzt nur Freunden. @8 Was heißt, er nahm an, eine Chance zu haben? Meistens läuft es darüber, wer mehr Selbstbewusstsein hat. Und wenn du zuschlägst, während sie auf dich zukommen, hast du da zumindest gewonnen und vielleicht geben sie auf. @9 Ja, das versucht der Verteidiger und Freunde der Angeklagten, der Staatsanwalt mit bestem Wissen klagt aber wegen Mordes an
(11) Stiltskin · 15. Juli 2010
Brunner hat mehr getan, als jeder von uns wohl getan hätte, und musste dafür mit dem Leben bezahlen. Und deshalb ist es ein Unding wenn manch einer hier versucht, Dominik Brunner eine Mitschuld an seinem Tod zu geben. Nach den Aussagen der Jugendlichen denen er zur Hilfe geeilt ist, war der Einsatz von Gewalt wohl unumgänglich, weil nichts sonst die Täter von ihrem Tun abgehalten hat. In diesem Sinne kann man nur hoffen, daß beide Täter jeweils zur Höchststrafe verurteilt werden.
(10) k125628 · 15. Juli 2010
Vielleicht bekommen die beiden ja noch das Bundesverdienstkreuz erster Klasse für so eine glorreiche Tat. Das ganze deutsche Justizsystem ist auch nicht mehr zeitgemäß ist ja kein Zufall das so etwas jeden Tag passiert bei der so guten inneren Sicherheit (Polizei). Einer der schon zig Straftaten in diesem Bereich der Körperverletzung hat wird durch das tolle System immer noch in Schutz genommen. Auf so ein System verzichte ich gerne und auf so eine feige Gesellschaft erst recht(alles Zuschauer).
(9) Dragonlordz · 15. Juli 2010
Hört sich an, als ob aus dem Mord eine Körperverletzung mit Todesfolge gemacht werden soll (ohne, dass ich die wahre Geschichte kenne). Auf jeden Fall habe ich langsam den Eindruck, als ob die Medien mal wieder gehetzt haben und die Öffentlichkeit noch immer kein Interesse daran hat, rechtliche Schritte gegen die Medien einzufordern. Denn auch die Presse sollte an die Wahrheit gebunden sein und nicht als Instrument der Politik benutzt werden können, was leider schon der Fall ist.
(8) k293295 · 15. Juli 2010
@4: Ja, und die Tränen hat er in den Augen, weil Brunner gestorben ist um IHN zu beschützen. Ich versteh die Gefühle dieses Jungen. @5: Brunner hatte ja schon die Polizei benachrichtigt. Aber er wußte, daß die ne Weile brauchen, bis sie da sind. Am Kragen packen? 2? Allein? Nein, die muß man erstmal kampfunfähig machen. @7: Ich würd gern Brunners "kämpferischen" Hintergrund kennen. Warum nahm er an, gegen die Beiden ne reelle Chance zu haben?
(7) tripleeight · 15. Juli 2010
@5 die Aussage gibt es aber auch von den Angeklagten. Der Brunner hat sich mit seinem Engagement auf dünnes Eis begeben und die beiden Psychos sind dann voll durchgedreht. Eine harte Strafe für die Beiden muss sein, aber es sollte auch jedem klar sein, dass es nicht zielführend ist, sich mit 2 Unruhestiftern als Einzelner körperlich messen zu wollen um eine solche Situation zu beenden...
(6) Stranger · 15. Juli 2010
@1 erst lesen dann kommentieren
(5) Wannabe · 15. Juli 2010
Der Zeuge sagt aus, dass Brunner zu den Tätern gegangen ist und diese ins Gesicht geschlagen hat? Also wenn es so war, wie es hier in der News steht, dann macht es die Tat der Täter nicht besser, aber dennoch schlägt man doch niemanden. Polizei rufen und festhalten o.k., aber wer schlägt denn bitte zum deeskalieren???
(4) biancac · 15. Juli 2010
Der Zeuge hatte Tränen in den Augen und war fertig nicht der Angeklagte
(3) Saginta · 15. Juli 2010
@1 hast du den artikel überhaupt gelesen?!? das hat nicht ein täter gesagt, sonder einer der opfer!
(2) ichundich · 15. Juli 2010
@1 ist doch die aussage des zeugen marcel l. ansonsten ab ins gulag mit den typen.
(1) eisefr · 15. Juli 2010
Tränen in den Augen... ja ja.. weil ihm der Arsch auf Grundeis geht, dass er in den Knast muss. Und hoffentlich müssen sie das auch !!! Dreckspack !
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News