News
 

Zentralrat der Muslime besorgt über Radikalisierungstendenzen

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, hat sich besorgt über Radikalisierungstendenzen junger Muslime gezeigt. Mit Blick auf eine entsprechende Studie des Bundesinnenministeriums sagte er Bild.de: «Die Studie bestätigt unsere Erkenntnisse: Diskriminierung begünstigt Extremismus. Wenn dann noch fanatisierte Religionsvorstellungen dazu kommen, kann das bei einigen Jugendlichen wie ein Brandbeschleuniger wirken.» Jetzt sei die Politik gefragt, sagte Mazyek. Sie müsse die Muslime noch stärker als bisher in der Präventionsarbeit unterstützen.

Ausländer / Integration
02.03.2012 · 02:45 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen