Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Zentraler Gedenkgottesdienst nach Loveparade-Unglück am Samstag

Duisburg (dts) - Der zentrale Gedenkgottesdienst nach dem Loveparade-Unglück wird am Samstag stattfinden. Das teilte NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft am Dienstag mit. Die Trauerfeier werde in der Salvator-Kirche in Duisburg um 11 Uhr starten.

Zu dem ökumenischen Gottesdienst mit dem Essener Bischof Franz-Josef Overbeck und dem Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider, werden auch der Bundespräsident und die Bundeskanzlerin erwartet. Weil die Kirche nur begrenzte Kapazitäten habe, werde es auch eine Liveübertragung auf dem Ruhrplatz vor dem Gottehaus und in der Stadt geben. Auch die ARD will den Gottesdienst live übertragen. Bei der Loveparade am vergangenen Samstag starben bei einer Massenpanik 20 Menschen, mehrere hundert Personen wurden verletzt.
DEU / NRW / Unglücke / Religion
27.07.2010 · 16:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen