myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Zeitung: Von der Leyen als neue Verteidigungsministerin bestätigt

Berlin (dts) - Die bisherige Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wechselt ins Verteidigungsressort: Das wurde der "Welt am Sonntag" aus Ministeriumskreisen bestätigt. Die Verabschiedung von Amtsinhaber Thomas de Maizière (CDU) ist für den 17. oder 18. Dezember in Form eines großen Zapfenstreiches im Berliner Bendlerblock geplant. Nach Informationen der "Welt am Sonntag" ist de Maizière über die vorgesehene Rückkehr ins Innenministerium nicht glücklich.

Mehrfach hatte er betont, dass er gerne Verteidigungsminister bleiben würde. In den Streitkräften stößt die Personalie von der Leyen auf ein geteiltes Echo. Sie solle wohl "die verkorkste Bundeswehrreform psychologisch-mütterlich begleiten", hieß es.
Politik / DEU / Parteien
14.12.2013 · 16:36 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen