myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Zeitung: Verdi bereitet Streiks an Flughäfen vor

Düsseldorf (dts) - Die Gewerkschaft Verdi bereitet einem Medienbericht zufolge Streiks an mehreren Flughäfen vor. Die Gespräche mit dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDWSW) um den neuen Tarif für die Fluggastkontrolleure wurden am Donnerstag nach Informationen der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe) abgebrochen. Grund ist nach Gewerkschaftsangaben, dass die Arbeitgeber zeitgleich mit dem Beamtenbund Tarifgespräche aufgenommen haben.

Verdi bezweifelt jedoch die Zuständigkeit der Konkurrenzgewerkschaft. Verdi gab dem Bericht zufolge den Arbeitgebern bis zum 10. August Zeit, um die Gespräche mit dem Beamtenbund einzustellen. "Tun sie das nicht, wird nach Ablauf dieser Frist die Tarifkommission die entsprechenden Maßnahmen beschließen", hieß es bei der Dienstleistungsgewerkschaft. Verdi-Gewerkschaftssekretär Özay Tarim sagte: "Wir haben alle Bezirke dazu aufgerufen, in den kommenden 14 Tagen ihre Arbeitskampfleitung aufzustellen, damit wir am 10. August schnell reagieren können." An diesem Tag wird die Bundestarifkommission zusammentreten und über Arbeitskampfmaßnahmen an den Flughäfen entscheiden.
DEU / Luftfahrt / Arbeitsmarkt
27.07.2012 · 16:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen