News
 

Zeitung: USA erwägen schnelleren Truppenabzug aus Afghanistan

Washington (dpa) - Das Sicherheitsteam von US-Präsident Barack Obama erwägt angeblich einen schnelleren Truppenabzug aus Afghanistan. Gründe für die Überlegungen seien die immensen Kosten des Militäreinsatzes sowie der Tod von Terroristenführer Osama bin Laden, schreibt die «New York Times». Es sei aber noch nichts entschieden. Der Präsident wolle sich im Laufe dieses Monats in einer Rede an die Nation zu Einzelheiten des Truppenabzugs äußern, hieß es weiter. Insgesamt sind rund 100 000 US-Soldaten am Hindukusch stationiert.

Konflikte / USA / Afghanistan
06.06.2011 · 16:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen