News
 

Zeitung: Schweinegrippe-Serum ab 19. Oktober

ImpfungGroßansicht
Bielefeld (dpa) - Der Impfstoff zur Bekämpfung der Schweinegrippe soll nach einem Bericht des «Westfalen-Blattes» vom 19. Oktober an verfügbar sein.

Wenn sich die Zulassungsverfahren zeitlich nicht verzögerten, könnten unmittelbar im Anschluss die ersten Schutzimpfungen der bestellten 50 Millionen Dosen erfolgen, zitiert die Zeitung (Mittwoch-Ausgabe) den Sprecher des niedersächsischen Gesundheitsministerium, Thomas Spieker.

Das Serum Pandemrix wird bereits vom Pharmakonzern Glaxo-Smith-Kline (GSK) in Dresden produziert. Nach Angaben des Paul-Ehrlich- Instituts hätten bisher alle Prüfverfahren gezeigt, dass der neue Impfstoff wirksam und verträglich sei, heißt es in dem Zeitungsbericht. Eine generelle Impfempfehlung will das Robert-Koch-Institut Anfang nächster Woche aussprechen.

Gesundheit / Grippe
23.09.2009 · 08:33 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen