News
 

Zeitung: Röttgen will weiterhin für CDU-Vorsitz in NRW kandidieren

Düsseldorf (dts) - Mit der Kandidatur von Exminister Armin Laschet ist der Machtkampf in der nordrhein-westfälischen CDU offenbar noch nicht entschieden. Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" unter Berufung auf führende Parteikreise berichtet, erwägt Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) unverändert, für das Amt des CDU-Landesvorsitzenden zu kandidieren. Röttgen sei demnach "kampfbereit" und es sei "recht sicher, dass er antritt".

Der Vorsitzende der Senioren-Union, Leonhard Kuckart, will die Kandidatur unterstützen. "Ich bin dafür, dass Norbert Röttgen antritt", sagte er der Zeitung. "Er ist ein guter Mann. Und wenn er antritt, dann soll er es auch machen." Das Amt des Umweltministers gebe ihm die Chance zu bundesweiter Selbstdarstellung, so Kuckart.
DEU / Parteien / NRW
06.08.2010 · 14:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen