Berlin (dpa) - Die Rücklage in der Rentenkasse ist nach einem Zeitungsbericht noch größer als bislang angenommen - entsprechend größer wäre auch der Spielraum für eine Beitragssatzsenkung. Die Reserve habe den Rekordwert von 31,58 Milliarden Euro erreicht. Das schreibt die «Bild»-Zeitung (Samstag). ...

Kommentare

(4) Brisco82 · 23. Dezember 2013
Die Beitragsrücklage beträgt nicht einmal 2 Monatszahlungen. Um die jungen Generationen vor steigenden Beitragseinahmen zu schützen müsste viel mehr zurückgelegt werden anstatt weitere Leistungen zu zahlen. Wir sollten uns einen Beispiel an dem norwegischen Zukunftsfonds nehmen.
(3) der-timo · 22. Dezember 2013
Milliarden Rücklagen bei gleichzeitiger steigender Altersarmut und Versorgungslücken. Ich verstehe das alles nicht.
(2) k293295 · 22. Dezember 2013
@1: Die Leute, die sich auf private Rentenversicherer verlassen, kriegen die Arschkarte beim jährliche Kopieren auf DIN A 0 vergrößert. Die gesetzliche Rentenversicherung ist nicht von Grund auf schlecht.
(1) ecwa · 21. Dezember 2013
Na dann kann man ja die Zwangsrente endlich abschaffen und die bisherigen Zwangsrentner entschädigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News