Berlin (dts) - Die Bundesregierung plant eine Abwrackprämie für alte Öl- und Gasheizungen. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). Hintergrund ist die Reformierung des Wärmegesetzes (EEWärmeG). Aus dem Gesetzesentwurf, der dem Blatt vorliegt, geht hervor, dass Hauseigentümer, die ihre ...

Kommentare

(5) LordIntruder · 17. August 2012
@4 Das ändert nichts an meiner Aussage, die sich auf Deine viel zu pauschale Aussage bezieht. Man kann auch ganze Häuser mieten, weisst Du? Dann bist Du noch immer nicht Eigentümer der Hütte, und der Eigentümer hat so lange keinen Grund, die Heizung auszutauschen, wie er dazu nicht durch Totalausfall oder den Schornsteinfeger gezwungen wird, denn die Heizkosten liegen zu 100 Ürozent auf den Schultern des Mieters.
(4) k259525 · 17. August 2012
@3! ich meinte eigenheimbesitzer nicht die besitzer von mietwohnungen! die können ja alles auf die mieter umlegen. verstanden?!
(3) LordIntruder · 17. August 2012
@2 Du redest Blech. Hausbesitzer != Hausbewohner. Ich hatte mal eine Mietwohnung, in der die Heizung stolze 28 Jahre alt war und Abgaswerte jenseits von gut und böse hatte. Erst als ich den Schornsteinfeger auf meine Seite zog und der die Heizung in meiner Mietwohnung stilllegte, wurde der Hausbesitzer aka Vermieter aktiv. Nebenbei: Gasetagenheizung, der Verbrauch lag ausschließlich auf meiner Tasche.
(2) k259525 · 17. August 2012
länger als 15 jahre hält kein hausbesitzer seine anlage! auch ein hausbesitzer muss sparen. die reperatur und verbrauch der alten anlage rentieren sich dann nicht mehr.und wie alt muss die anlage sein um die abwackprämie zu bekommen? alles nur geldschneiderrei!!!!
(1) keinzurueck · 17. August 2012
Ach wie schön, mal wieder eine neue Abgabe für uns alle zum Vorteil von einigen wenigen. Manchmal fragt man sich schon ob die Regierungen nicht anderes zu tun haben, als Tag und Nacht darüber nachzudenken welche Zuschläge, Abgaben, Sonderzahlungen, Gebühren und Steuern die Bürger zur Finanzierung ihrer tollen und nützlichen Projekte demnächst zu zahlen haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News