Berlin (dts) - Die Bundesregierung muss den eingeschlagenen Sparkurs nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) noch einmal verschärfen. Im kommenden Jahr muss das Haushaltsdefizit bis zu fünf Milliarden Euro niedriger liegen als bisher geplant. Statt einer Nettokreditaufnahme von ...

Kommentare

(5) k42800 · 26. August 2010
Wie will man auch eine exponentiell wachsende Schuldenlast bremsen?Etwa mit exponentiell wachsendem BIP? In einer Welt endlicher Ressourcen unmöglich.Das System muss irgendwann zusammenbrechen.
(4) Kojak · 26. August 2010
Ich finde solche News immer blendent. Da wird einem über Wochen erzählt das es immer weniger ALose gibt, das es der Wirtschaft blendent geht und sie in ungeahnte Dimesionen wächst, die Steuereinnahmen entwickeln sich ja sowieso immer hervorragend und überhaupt gehts uns ja riesig. KA, aber irgent ne Seite stimmt da nicht...
(3) alterBekannter · 26. August 2010
ich habe ein Konzept, kein Geld für Banken ect. ausgeben und schon sieht es wieder besser aus. Warum muss der Staat (der bürger) den Mist bezahlen, den die private wirtschaft verbockt? Wenn ich mit meinem Geld nicht haushalten kann, bekomme ich doch auch nix von der Wirtschaft.
(2) Azador · 26. August 2010
"nur (!) maximal 53 Mrd. Euro neue Schulden" - ich könnte immer kotzen, wenn ich das lese. Und KEINE Partei hat ein vernünftiges Konzept, wie sich das mittelfristig mal lösen ließe. Stattdessen wird hier und da ein Milliönchen gespart. In dem Tempo brauchen wir ein paar Jahrhunderte um von den Schulden runterzukommen. Ist das eigentlich keinem klar?
(1) k85186 · 26. August 2010
Ich kann unsere Regierung nur immer wieder auf den Unterschied zwischen Einsparungen (man gibt weniger Geld aus) und Steuererhoehungen (man kriegt mehr Geld rein - Einnahmen) hinweisen. Man spart nicht, indem man Steuerabgaben hochsetzt und mehr Geld reinkommt... man spart, indem man weniger ausgibt. Rein theoretisch koennte man z.B. bei "Diaeten" (was ein bescheuerter Name) ansetzen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News