SurfLose.de - Deine eBesucher-Surfbar!
 
News
 

Zeitung: Peking nimmt chinesischen US-Spion fest

Peking (dpa) - Die chinesischen Behörden haben laut der «New York Times» einen Chinesen festgenommen, der für die USA spioniert haben soll. Wie das Blatt schreibt, soll es sich um einen hochrangigen Mitarbeiter des Staatssicherheitsministeriums in Peking handeln. Er sei vor etwa vier Monaten inhaftiert worden. Nach unbestätigten Medienberichten aus Hongkong soll der Agent Mitarbeiter eines Vizeministers für Staatssicherheit gewesen sein. Er habe jahrelang Kontakte zum US-Geheimdienst CIA gehabt. Die Regierungen in Washington und Peking äußerten sich nicht zu der Festnahme.

Spionage / China / USA
02.06.2012 · 06:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen