News
 

Zeitung: Offenbar Kredit für Druckmaschinenhersteller Manroland ausgehandelt

Berlin (dts) - Die Verhandlungen über einen Massekredit für den insolventen Druckmaschinenhersteller Manroland stehen offenbar kurz vor dem erfolgreichen Abschluss. Wie die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf Unternehmerkreise in ihrer Freitagausgabe berichtet, habe sich Insolvenzverwalter Werner Schneider am Donnerstag mit den 15 Gläubigerbanken mündlich auf ein Darlehen in Höhe von zehn Millionen Euro geeinigt. Dieser Kredit werde offenbar mit der Vermögensmasse des Unternehmens gesichert und stelle vorübergehend die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs sicher.

Spätestens am Freitag wolle Insolvenzverwalter Schneider die Besiegelung des Vertrags bekanntgeben, allerdings müsse er noch abwarten, bis alle Institute unterzeichnet haben.
DEU / Unternehmen
01.12.2011 · 19:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen