News
 

Zeitung: NRW-CDU "kapert" Internetseiten der Piraten

Ratingen (dts) - Der Kampf um die Wählergunst führt in Nordrhein-Westfalen zu Kapriolen. Die CDU Ratingen hat sich nach Recherchen des "Handelsblattes" (Mittwochsausgabe) im Internet als Piratenpartei registriert. Wer im Internet nach der Piratenpartei Ratingen sucht, landet nicht dort, sondern bei der CDU.

Die Webseiten www.piratenratingen.de, www.piraten-ratingen.de und www.piratenparteiratingen.de führen allesamt zu einem Ziel: zur CDU Stadt Ratingen. Die Piratenpartei ist sich noch nicht ganz sicher, was sie aus der "Cyber-Attacke" der CDU machen soll. Natürlich sei es nicht schön, wenn eine andere Partei unter dem Segel der Piraten fahre, sagte Piraten-Sprecher Gabriel Heinzmann-Jimenez dem "Handelsblatt". Man wolle das ganze aber nicht an die große Glocke hängen. "Wir würden das gern klären, haben die CDU aber noch nicht erreicht", sagte Heinzmann-Jimenez. Dann macht er ein Angebot: "Wir sehen die Aktion der CDU als Zeichen, dass sie zu uns übertreten will. Deshalb haben wir die CDU-Vertreter nun zu Sondierungsgesprächen eingeladen."
DEU / NRW / Parteien / Internet
27.03.2012 · 13:44 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen