News
 

Zeitung: Kurzarbeit soll bis Jahresende drastisch reduziert werden

Berlin (dts) - Die Unternehmen in Deutschland werden die Kurzarbeit bis Ende Dezember um fast 90 Prozent zurückfahren. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf den Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK). "Gegen Jahresende dürften allenfalls noch rund 100.000 Beschäftigte in Kurzarbeit sein", sagte DIHK-Chefvolkswirt Volker Treier der Zeitung. Grund sei die Konjunkturerholung und die verbesserte Auftragslage in vielen Branchen. Dadurch verliere die Kurzarbeit immer mehr an Bedeutung. Ende März waren laut Bundesagentur für Arbeit (BA) rund 830.000 Kurzarbeiter offiziell gemeldet. Auf dem Höhepunkt der Krise im Mai 2009 waren es sogar rund 1,5 Millionen gewesen.
DEU / Arbeitsmarkt / Wirtschaftskrise
16.06.2010 · 07:29 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen