News
 

Zeitung: Konjunkturpaket-Mittel zögernd abgerufen

Berlin (dpa) - Das Geld aus dem Konjunkturpaket II wird nur zögernd abgerufen. Das berichtet die Zeitung «Die Welt». Demnach haben alle Bundesländer zusammen bislang weniger als 200 Millionen Euro angefordert. Der Bund hatte vor einem halben Jahr 10 Milliarden bereitgestellt. Eigentlich sollte nach dem Bericht mindestens die Hälfte der Gesamtsumme bis zum Jahresende ausgegeben sein. Dieses Ziel scheine aber kaum erreichbar zu sein. Bremen und Mecklenburg- Vorpommern etwa haben noch gar kein Geld aus dem Paket abgerufen.
Konjunktur / Finanzen
10.08.2009 · 05:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.09.2016(Heute)
28.09.2016(Gestern)
27.09.2016(Di)
26.09.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen