News
 

Zeitung: Kauder geht von AKW-Laufzeitverlängerung aus

Berlin (dts) - Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) geht davon aus, dass die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke kommt. Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung (Samstagsausgabe) verwies Kauder darauf, dass dies auch die Bundeskanzlerin vor der Bundestagswahl gesagt habe. Kauder sagte, seiner Ansicht nach dürfe es ohne eine Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke auch keine Brennelementesteuer geben. Dies sei "die Position von vielen in der Fraktion, mich eingeschlossen". Die Unionsfraktion sehe "eine klare Verbindung zwischen der Steuer und der Laufzeitverlängerung", so Kauder weiter. "Alles andere würde doch nur zu höheren Energiekosten führen".
DEU / Steuern / Energie / Parteien
11.06.2010 · 16:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen