myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Zeitung: Innenminister de Maizière plant neue Sicherheitsgesetze

Berlin (dts) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) plant Medienberichten zufolge die Einführung einer ganzen Reihe neuer Sicherheitsgesetze. Dazu sollen nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" erweiterte Befugnisse für die Nachrichtendienste und die Strafverfolgungsbehörden sowie die Verschärfung der Staatsschutzparagrafen im Strafgesetzbuch gehören. Außerdem wolle der Minister zahlreiche befristete Vorschriften aus den Anti-Terror-Paketen von 2002 und 2007 verlängern, die ansonsten zum 10. Januar 2012 auslaufen würden.

Die schwarz-gelbe Regierungskoalition steht damit vor einer neuerlichen Belastungsprobe. Im Innenministerium heißt es, man sei sich bewusst, dass die geplanten Sicherheitsgesetze in der Koalitionsvereinbarung nicht ausdrücklich aufgeführt seien. Dennoch gebe es einen "fachlichen Bedarf".
DEU / Justiz / Parteien
24.09.2010 · 09:21 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen