News
 

Zeitung: Hunderttausende Cyber-Angriffe auf Telekom-Netz

Berlin (dts) - Das Netz der Deutschen Telekom wird täglich hunderttausendfach von Cyber-Kriminellen angegriffen. Im Interview mit der "Bild-Zeitung" (Donnerstagsausgabe) sagte Thomas Kremer, Telekom-Vorstand für Datenschutz: "Firmen leiden massiv unter Industriespionage oder Erpressung mit geklauten Daten. Allein unser Netz wird täglich bis zu 800.000 mal von Cyber-Kriminellen angegriffen."

Jedoch entdecke der Konzern nahezu alle Angriffe der Internet-Betrüger rechtzeitig, bevor Schäden entstehen würden. Zudem bestehe für Telekom-Kunden, die per E-Mail kommunizieren, kaum Gefahr. "Alle unsere Rechenzentren stehen in Deutschland und 99 Prozent der Telekom-E-Mails bleiben im deutschen Raum", sagte Kremer gegenüber "Bild". Der Konzern stelle als Als Partner der Initiative "E-Mail Made in Germany" die E-Mail-Server auf sichere Verschlüsselung um.
Wirtschaft / DEU / Telekommunikation / Unternehmen
12.02.2014 · 16:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen