News
 

Zeitung: Gabriel behält FDP-Staatssekretär Kapferer im Amt

Berlin (dts) - Der neue Wirtschafts- und Energieminister Sigmar Gabriel (SPD) belässt den beamteten Staatssekretär Stefan Kapferer im Amt - obwohl dieser ein FDP-Mann ist und als enger Vertrauter von Gabriels Vorgänger Philipp Rösler (FDP) gilt. Das kündigte Gabriel nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochsausgabe) am Dienstag auf einer Mitarbeiterversammlung im Bundeswirtschaftsministerium an, nachdem Rösler ihm das Haus zuvor übergeben hatte. Kapferer war schon im niedersächsischen Wirtschaftsministerium Staatssekretär unter Rösler gewesen.

Als dieser Bundesgesundheitsminister wurde, ging Kapferer mit nach Berlin und wurde Staatssekretär in Röslers neuem Ressort - und folgte ihm auch, als Rösler FDP-Chef wurde und ins Wirtschaftsministerium wechselte.
Politik / DEU / Parteien
17.12.2013 · 17:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen