News
 

Zeitung: Engels wird neuer Finanzvorstand der Commerzbank

Frankfurt/Main (dts) - Nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" wird Stephan Engels an diesem Freitag aller Voraussicht nach zum neuen Finanzvorstand der Commerzbank gewählt werden. Der Manager ist derzeit Finanzvorstand von Mercedes-Benz Cars, Van & Corporate. Er berichtet an Konzernfinanzvorstand Bodo Uebber.

Engels stelle sich dem Aufsichtsrat der Bank als einziger Kandidat vor, berichtet das Blatt weiter. Stimmt das Gremium zu, folgt der Manager auf Eric Strutz, der noch bis März 2012 die Position des Finanzvorstands der Commerzbank inne hat. Strutz hatte im August dieses Jahres angekündigt, vom nächsten Frühjahr an eine berufliche Pause einzulegen. Dem Vernehmen nach dürfte Engels keine Probleme haben, eine Zulassung der Bankenaufsicht für diese Position zu bekommen, da er bereits als Finanzvorstand der Abteilung Financial Services bei Daimler gearbeitet hat. Der Autobauer hat selbst eine Banklizenz.
DEU / Finanzindustrie
02.12.2011 · 11:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen