News
 

Zeitung: Duisburger Grüne wollen Abwahl Sauerlands nicht unterstützen

Duisburg (dts) - Die Duisburger Grünen wollen einen Abwahlantrag gegen Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) angeblich nicht unterstützen. Das berichtet der "Tagesspiegel" am Donnerstag unter Berufung auf die Fraktionsspitze der Grünen im Duisburger Rathaus. Parteispitze und Fraktion hätten sich demzufolge am Mittwochabend auf diese Linie geeinigt.

Zur Begründung hieß es, bislang gebe es keine eindeutigen Belege für ein fehlerhaftes Verhalten des Oberbürgermeisters, Sauerland werde vorverurteilt. Man wolle dem Oberbürgermeister aber nahe legen, seine Amtsgeschäfte zunächst ruhen zu lassen. Bei der Katastrophe während der Duisburger Loveparade waren 21 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 500 weitere wurden verletzt.
DEU / NRW / Parteien / Musik / Unglücke
05.08.2010 · 13:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen