News
 

Zeitung: Deutsche Wirtschaftsleistung seit dieser Woche wieder auf Vorkrisenniveau

Berlin (dts) - Die deutsche Wirtschaft hat die schwere Finanzkrise endgültig hinter sich gelassen. Wie die "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Berechnungen der Bank Unicredit berichtet, erreicht das Bruttoinlandsprodukt in dieser Woche wieder das Vorkrisenniveau. Uncredit-Chefvolkswirt Andreas Rees sagte der Zeitung: "Spätestens in dieser Woche erreicht die deutsche Wirtschaft wieder ihr Niveau von Anfang 2008. Sie ist damit fast zwei Jahr schneller aus der Krise gekommen als zunächst erwartet."

Hauptgrund ist laut Rees der "bis vor kurzem boomende Export". Vergleichsmaßstab für die Berechnungen sei die Wirtschaftsleistung des ersten Quartals 2008. Nach Angaben von Unicredit läuft es besonders gut in den Branchen Automobilbau, Chemie und Elektrotechnik. Dort sei das Vorkriseinniveau sogar bereits überschritten.
DEU / Wirtschaftskrise / Unternehmen
24.08.2011 · 00:07 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen