News
 

Zeitung: CDU-Politiker Gert Lindemann soll neuer Landwirtschaftsminister in Niedersachsen werden

Hannover (dts) - Der CDU-Politiker Gert Lindemann soll neuer Landwirtschaftsminister in Niedersachsen werden. Das berichtet die Tageszeitung "Die Welt" (Freitagausgabe). Lindemann würde demnach die Nachfolge der in die Kritik geratenen Astrid Grotelüschen (CDU) antreten.

Nach Angaben der "Welt" will Ministerpräsident David McAllister (CDU) Lindemann am Freitag vorstellen. Lindemann ist kein unbekanntes Gesicht in Niedersachsen. Der Jurist hat eine lange Vergangenheit als Fachmann im Landwirtschaftsressort in Hannover und war danach bis vor elf Monaten Amtschef von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner in Berlin. Grotelüschen wurde Ende April noch vom damaligen Ministerpräsidenten Christian Wulff in das Amt der Landwirtschaftsministerin berufen. Auf die Frage, ob sie das Vertrauen von Ministerpräsident David McAllister genieße, antwortete sie zuletzt vorsichtig: "Ich würde sagen ja, er hat mir zumindest nichts Gegenteiliges gesagt", berichtet die "Welt".
DEU / NDS / Parteien
16.12.2010 · 23:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen