News
 

Zeitung: Bundesregierung will Energiewende gesetzlich festschreiben

Berlin (dts) - Die Bundesregierung will ihre Energiewende auf eine klare gesetzliche Grundlage stellen. Das geht aus einem vertraulichen Regierungspapier hervor, das "Bild am Sonntag" vorliegt. So soll schon Anfang Juni dieses Jahres mit der Ausarbeitung der Gesetze begonnen werden.

Grundlage ist ein "Beschluss der Bundesregierung zum weiteren Betrieb der Kernkraftwerke und einer Beschleunigung der Energiewende einschließlich hierfür erforderlicher Gesetzesinitiativen". Die Windenergie will die Regierung laut dem Papier "zu einer tragenden Säule der Energieversorgung in Deutschland ausbauen". Dazu sollen neue Gebiete für Windkraftanlagen ausgewiesen werden und bestehende Anlagen mit noch effizienteren Windrädern ausgestattet werden.
DEU / Parteien / Energie
03.04.2011 · 08:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen