News
 

Zeitung: Brunhild Kurth wird Kultusministerin in Sachsen

Dresden (dts) - Sachsens neue Kultusministerin wird Brunhild Kurth. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" aus Regierungskreisen erfuhr, soll Kurth am späten Donnerstagnachmittag von Ministerpräsident Tillich (CDU) die Ernennungsurkunde erhalten. Kurth soll sich mit ihrem zurückgetretenen Vorgänger Wöller darüber gestritten haben, wie der Lehrermangel in Sachsen zu bewältigen sei.

Wegen dieser Frage war Wöller zurückgetreten. "Ministerin Kurth kann versichert sein, dass die CDU-Fraktion dabei an ihrer Seite steht", sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Flath der Zeitung.
DEU / SAC / Parteien
22.03.2012 · 16:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.01.2017(Heute)
24.01.2017(Gestern)
23.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen