Berlin (dts) - Die Berliner Industrie- und Handelskammer (IHK) lehnt eine zu großzügige staatliche Unterstützung kriselnder Unternehmen ab. "Staatliche Hilfen für Opel und Arcandor sind falsch. Beiden Unternehmen ging es schon vor der Krise schlecht", sagte Kammerpräsident Eric Schweitzer dem ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 02. Juni 2009
Hm, wie war das noch, als den Banken, allen voran der HRE der Arsch auf Grundeis ging? Wurden da nicht quasi über Nacht hunderte Milliarden, wenn zum Teil auch nur als Garantien, aus den Ärmeln geschüttelt? Ach ja, da ging es ja nicht um Arbeitsplätze, da ging es ja um fette Dividenden und Vorstandsgehälter, und verprasste Milliarden, die der Steuerzahler gefälligst zur Verfügung zu stelle hatte. Was interessieren denn da einige hunderttausend Arbeitsplätze und menschliche Schicklsale?
(3) k21269 · 02. Juni 2009
@Livetux: Du solltest noch ein paarmal erwähnen, dass Deiner Meinung nach die UNION an allem schuld ist ... die UNION... und zwar niemand anderes, als die UNION ... Du scheinst sie ja nicht zu mögen, die Union.
(2) k319667 · 02. Juni 2009
Und was fangen wir mit dieser Erkenntnis jetzt an ? Am besten wir machen weiter wie bisher ? Irgendwan wird sich herausstellen das die UNION Recht hatte. Und wenn nicht ? Dann schieben wir alles auf die Linken, den wie jeder Weiß fahren die Grundsätzlich immer alles an die Wand. Jeden ist das die Erkenntnis der UNION. Deshalb kämpfen Sie ja auch immer darum die ersten sein zu wollen. Wenn es was zu versauen gibt ist die union GARANTIERT dabei gewesen.
(1) ruddi1 · 02. Juni 2009
Komisch als es um die Banken ging hab ich den gar nicht gehört.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News