News
 

Zeitung: Behinderte am Arbeitsmarkt weiter benachteiligt

Berlin (dpa) - Trotz der guten wirtschaftlichen Lage finden schwerbehinderte Menschen nach wie vor nur schwer eine reguläre Beschäftigung. Das schreibt die «Saarbrücker Zeitung» unter Berufung auf Daten der Bundesagentur für Arbeit. 2011 habe nur etwa jeder sechste Schwerbehinderte, der aus der Arbeitslosenstatistik gestrichen werden konnte, einen Job auf dem ersten Arbeitsmarkt bekommen. Unter den nicht Schwerbehinderten sei diese Quote fast doppelt so hoch gewesen. Auch die durchschnittliche Dauer der Arbeitslosigkeit sei bei Schwerbehinderten deutlich länger gewesen.

Arbeitsmarkt / Behinderte
03.04.2012 · 06:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen