News
 

Zeitung: ARD-"Sportschau" droht ab 2013 das Aus am frühen Samstagabend

Berlin (dts) - Die Ausstrahlung der ARD-"Sportschau" am frühen Samstagabend könnte möglicherweise in zwei Jahren der Vergangenheit angehören. Wie das "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, gibt es bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) Überlegungen, dem Internet- und Mobilfunkfernsehen am Samstagabend ein exklusives Ausstrahlungsfenster zu gewähren. Demnach könnte eine ARD-Berichterstattung über die Spiele der Bundesliga-Saison 2013/14 erst nach 21:45 Uhr am Samstagabend erlaubt sein.

Stattdessen solle es für den freien Markt ab 19 Uhr eine Art Web-Sportschau über das Internet geben. Die Maßnahmen seien eines von zwei geplanten Modellen. Laut der Zeitung wolle die DFL damit neue Bieter anlocken und höhere Preise erzielen. Eine offizielle Stellungnahme der DFL gibt es noch nicht.
DEU / Unternehmen / Fernsehen / Sport
06.06.2011 · 23:13 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen