News
 

Zeitung: Al-Dschasira erhält Video des Toulouse-Attentäters

Paris/Toulouse (dts) - Der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira hat einem Medienbericht zufolge ein Video des Attentäters von Toulouse zugeschickt bekommen. Wie die Zeitung "Le Parisien" am Montag berichtet, habe das Pariser Büro des TV-Senders Aufnahmen erhalten, auf denen der Attentäter bei seinen Taten zu sehen ist. Das Päckchen, welches laut Poststempel am vergangenen Mittwoch verschickt wurde, sei am Montag der Kriminalpolizei übergeben worden.

Es werde nun überprüft, ob der Attentäter die Sendung selbst aufgegeben hat oder ob dies ein Komplize getan hat. Der 24-jährige Attentäter hatte über mehrere Tage verteilt in Toulouse und Montauban insgesamt sieben Menschen erschossen. Zunächst starben drei Soldaten und am vergangenen Montag erschoss der 24-Jährige an einer jüdischen Schule drei Kinder und einen Lehrer. Nach einer über 30-stündigen Belagerung seiner Wohnung wurde der Mann am Donnerstag schließlich bei der Stürmung getötet. Am Wochenende ist der Bruder des Attentäters wegen Komplizenschaft angeklagt worden.
Frankreich / Gewalt / Terrorismus
26.03.2012 · 21:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen