Gratis Duschgel
 
News
 

ZDF: Pilawa soll "Ein Herz für Kinder" moderieren, Lanz "Menschen 2012"

Mainz (dts) - Nachdem die Nachfolge bei "Wetten, dass …?" geklärt ist, verteilt das ZDF nun den weiteren Show-Nachlass seines früheren Star-Moderators Thomas Gottschalk. Dabei sollen die beiden Vorzeigemitarbeiter des Senders, Markus Lanz und Jörg Pilawa, nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" paritätisch bedacht werden. Das ZDF bestätigte Gespräche.

Pilawa, zeitweiliger Wunschmoderator des Senders für "Wetten, dass …?", ist für die Moderation der Spendengala "Ein Herz für Kinder" im Dezember angefragt. Gottschalk hatte die Sendung über elf Jahre hinweg präsentiert. Lanz soll zusätzlich zu "Wetten, dass …?" auch den Jahresrückblick "Menschen" übernehmen, den Gottschalk bis zu seinem Ausscheiden beim ZDF zweimal moderiert hatte. Im vorigen Jahr präsentierte der Komiker Hape Kerkeling die Sendung, was von beiden Seiten als einmaliges Experiment verstanden worden war. Gottschalk, dessen Vorabendsendung im Ersten eingestellt wird, teilte zuletzt mit, er habe "über den 7. Juni hin aus keinerlei TV-Pläne".
DEU / Fernsehen / Leute
13.05.2012 · 08:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen