Teheran (dpa) - Mehr als 320 Menschen sind bei dem Erdbeben in den Kurdengebieten in der Grenzregion zwischen dem Iran und dem Nordirak getötet worden. Die Behörden befürchten, dass sich diese Zahl noch erhöhen kann. Das iranische Innenministerium sprach am Morgen von 328 Toten und 2530 Verletzten. ...

Kommentare

(13) k49782 · 13. November 2017
@12 Das war es. Da war mir ein wenig mulmig. Auch deswegen weil diejenigen Leute kein Englisch konnten, ausser Chef (und das auch nur gebrochen). 1.5h hat es allein gedauert herauszufinden das nicht mein Visum das Problem war sondern die Kamera, das habe ich aber auch erst vom Ausländerbehörden-Mitarbeiter per Telefon erfahren. und zur zweiten Frage, wie schreiben hier auch über Muslime und Islam, das reicht manchen schon zu Minus zu klicken. Wäre toll wenn das endlich entanonymisiert würde
(12) smufti · 13. November 2017
@10: Hui, das klingt echt abenteuerlich ;-).......ps: wer klickt hier dauernd minus....und warum??
(11) k49782 · 13. November 2017
Wurde sogar zu einem sehr traditionellen iranischem Getränk eingeladen als ich zu meiner Unterkunft über Nacht gefahren wurde. :) Also war schon eine mega interessante Reise gewesen.
(10) k49782 · 13. November 2017
@9 Das war sie. Auch wenn ich gleich zu Beginn mit dem "kleinem" iranischen Geheimdienst, Basij, in Konflikt kam. Lag aber einerseits an meiner kleinen Actioncam, die durchaus als verdächtig angesehen werden kann (handflächengroß) und es war damals erst ca. 2 Monate her als in/ausserhalb Teherans (Parlament/Iman Khomeini Schrein) der Doppelanschlag war. Naja, hat mich ca. 10 Stunden meines Lebens gekostet über zwei Tage (saß nicht im Bau), aber ausser der Löschung der Filme passierte nichts.
(9) smufti · 13. November 2017
Danke für die (doch sehr private) Auskunft, klingt wie gesagt echt extrem spannend die Reise......
(8) smufti · 13. November 2017
@7: da gebe ich dir recht.....in Diskussionen (auch hier bei mir auf der Arbeit) sind meistens die, die noch nie im Ausland waren die schlimmsten Betonköpfe und haben sehr pauschale Ansichten. Ich habe eigentlich von jeder Reise etwas mitgenommen (man sagt ja auch, dass Reisen bildet). Es gibt eigentlich bei keiner Gruppe DIE......gilt für Deutsche, Europäer, Amis, Muslime, Chinesen oder FDP Wähler, wenn das alle beherzigen würden, könnte man auch differenziert diskutieren.
(7) k49782 · 13. November 2017
@6 Ja das sollten so einige machen. Besonders jene die ein doch eindimensionales Weltbild haben: DIE Muslime (die es nicht in der Generalität gibt, allein die Unterscheidung in die verschiedenen Strömungen verbietet sich sowas) -> Terroristen (welches nicht von der Religion entscheidend ist, denn Terror kennt viele Religionen, auch Christen und Atheisten). Und was sehr interessant war, wie sehr die Bevölkerung nur bedingt seinen Politikern folgt/folgen will. "White (Scarf) Wednesday"-Movement ;)
(6) smufti · 13. November 2017
@5: das klingt ja echt spannend.....mal abgesehen von vereinzelten klimatischen Problemen ist das sicher sehr interessant sich ein eigenes Bild von der Situation und den Menschen in dieser weltpolitisch brisanten Gegend zu machen, gerade auch die Vielfalt (von westlich orientiert bis konservativ/islamisch geprägt) von Land und Leuten hautnah zu erleben. Klingt wie gesagt echt cool!!
(5) k49782 · 13. November 2017
@4 Ach damit habe ich kein Problem. Es war eine Art Studien-/Urlaubsreise, 2 Monate durch den Iran. Etwas mehr als 15 Städte, von hochreligiös (wie Qom/Mashhad) bis hin zu eher westlich orientierten Städte (wie Tabriz/Isfahan). Kann es jeden nur empfehlen. Nur nicht den Süden im Sommer/Herbst (Bandar Abbas war mit über 40°C und an die 80% Luftfeuchte doch extrem ungemütlich), aber mein neuer Wärmerekord was ich überstanden hab, war 52°C in Ahvaz. :)
(4) smufti · 13. November 2017
@3: sorry, nur neugierig, weils doch ungewöhnlich und spannend klingt....dachte an Hilfsorganisation oder so, aber ist natürlich auch sehr privat die Frage......nehme sie hiermit zurück und kaufe ein A ;-)
(3) k49782 · 13. November 2017
@2 Wieso?
(2) smufti · 13. November 2017
@1: krass, das war dann aber keine Urlaubsreise, oder?
(1) k49782 · 13. November 2017
Vor nicht mal 2 Monaten war ich in der Gegend noch unterwegs. Die Gedanken sind bei den Opfern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News