Bonn (dpa) - Wegen unbezahlter Rechnungen ist im vergangenen Jahr rund 330 000 Haushalten in Deutschland der Strom abgestellt worden. Neben den Sperrungen der Anschlüsse hat es 2016 zudem etwa 6,6 Millionen Sperr-Androhungen gegen säumige Zahler gegeben. Das geht aus dem Entwurf für den ...

Kommentare

(10) quila · 23. Oktober 2017
3 wenn man strom spart ist auch die rechnung begleichbar.und das geht auch mit h4.wenn ein einzelner mehr als 1000kwh im jahr verbraucht solle er mal nachschauen wo er sparen kann. selbst mit 2 rechner geschirrspüler waschmaschiene und e herd kommen wir zu dritt nur auf 2500. das sind 80 eus im monat und bezahlbar. die einfachste möglichkeit zu sparen die beleuchtung auf led umstellen
(9) Kojak · 23. Oktober 2017
Bevor jemandem der Strom abgeklemmt wird muss schon einiges passieren und da ist wohl mehr das nicht öffnen von Briefen, das nicht bezahlen wollen oder schlicht das Kopf in den Sand stecken mehr ursächlich als ne Abgabe auf Strom. Ich war selber schon in der Situation nicht alle Rechnungen begleichen zu können und geraden mit dem Stromanbieter kann man reden. Aber klar es ist eben einfacher den bösen wasauchimmer die Schuld zu geben als sich an die eigene Nase zu packen...
(8) Fulton1002 · 22. Oktober 2017
So wie unser aller Gehalt, hat sich der Strompreis für die Privathaushalte seit 2000 fast nahezu verdoppelt "Ironie"
(7) jensencom · 22. Oktober 2017
@5, nicht daß ich voll deiner Meinung wäre, so möchte ich mich gern als PV-Anlagenbetreiber und Nutznieser der EEG Umlage outen. Nur um deine Frage zu beantworten...
(6) Thorsten0709 · 22. Oktober 2017
was eindeutig ist, diese Stromabschaltungen sind viel zuviele. Es ist eine Mischung aus Politik und Wirtschaft, die das billigend in Kauf nehmen. Auch wird zuwenig gegen die Armut getan, die sowas verhindern würde.
(5) papasslf58 · 22. Oktober 2017
@4 Ich wüßte jetzt nicht, wie dein Handy, oder dein Pc , von dem gerade schreibts ohne Strom auskommen soll. Das im Süden Strom gebraucht wird, aber faktisch die CSU den Baui von Treassen verzögert ist auch ein offenes Geheimnis, das verteuert die Sache, hat aber nichts "Bonzenkonzerne" zu tun. wer Abschaltungen hat, sollte sich auch überlegen, ob er bestimmte Sachen bezahlt, oder lieber darauf verzichtet und den Strom bezahlt. Ev. mal auf einen Sixpack und 2 Packungen Zigraretten verzichten.
(4) jensencom · 22. Oktober 2017
Die EEG-Umlage sinkt doch jetzt. Dafür gibt es einen Aufschlag auf dern Preis wegen Netzausbau, damit die Bonzenkonzerne ihren Strom der sinnlos platzierten Windkrafträder von Norden nach Süden schaffen können...
(3) Chris1986 · 22. Oktober 2017
@2 Eine deutlich niedrigere Stromrechnung wäre einfacher zu bezahlen (und die gäbe es ohne EEG).
(2) Kojak · 22. Oktober 2017
@1 Was haben unbezahlte Rechnungen mit der EEG Umlage zu tun O.o
(1) auron2008 · 22. Oktober 2017
Ein hoch auf die EEG Umlage.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News