News
 

Zahl der Lehrstellen in Deutschland ist rückläufig

Nürnberg (dts) - Mit 475400 offiziell gemeldeten Lehrstellen von Oktober 2008 bis September 2009 ist die Zahl der Ausbildungsstellen in Deutschland im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,1 Prozent gesunken. Wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) heute mitteilte, sei der Anteil unversorgter Bewerber dennoch um 33,8 Prozent gesunken. Bis Ende September dieses Jahres hatten 9600 Jugendliche noch keinen Ausbildungsplatz gefunden, 17300 Lehrstellen sind derzeit allerdings noch unbesetzt. Das Vorstandsmitglied der BA, Raimund Becker, zeigte sich zuversichtlich, bis zum Ende des Jahres jedem Jugendlichen einen Ausbildungsplatz anbieten zu können.
DEU / Arbeitsmarkt / Ausbildung
13.10.2009 · 12:19 Uhr
[4 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen