News
 

Zahl der Gründung größerer Betriebe gestiegen

Wiesbaden (dts) - Im ersten Quartal dieses Jahres sind in Deutschland 3,7 Prozent mehr größere Betriebe gegründet worden als im Vorjahresquartal. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden heute mit. Nach vorläufigen Ergebnissen wird mit knapp 42.000 Gründungen von größeren Betrieben gerechnet. Die Zahl der Gründungen von Kleinunternehmen hat hingegen nach einem Rückgang im Jahr 2008 um sieben Prozent im ersten Quartal 2009 um weitere 0,5 Prozent abgenommen. In den ersten drei Monaten des Jahres wurden allerdings auch 37.000 Betriebe mit größerer wirtschaftlicher Bedeutung geschlossen. Das waren 7,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
DEU / Statistik
15.06.2009 · 10:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen