News
 

Zahl der fertiggestellten Wohnungen im Jahr 2010 gestiegen

Wiesbaden (dts) - Die Zahl der fertiggestellten Wohnungen in Deutschland ist im Jahr 2010 leicht um 0,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr knapp 160.000 Wohnungen fertig gestellt.

Das waren 845 Wohnungen mehr als im Vorjahr. Ausgehend von dem in 2009 erreichten niedrigsten Wert seit der Wiedervereinigung bedeutet dies nur eine leichte Erholung im Wohnungsbau. In neu errichteten Wohngebäuden wurden 2010 insgesamt rund 140.000 Wohnungen fertig gestellt. Dabei nahmen die Fertigstellungen von Wohnungen in Einfamilienhäusern um 2,7 Prozent, die von Wohnungen in Mehrfamilienhäusern um 3,0 Prozent zu. In Zweifamilienhäusern hingegen gab es einen Rückgang um 2,8 Prozent.
DEU / Immobilien / Daten
21.06.2011 · 08:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen